Samstag, 2. Juni 2012

Hochzeitsfotograf in Dortmund


Hochzeitreportage über zwei Tage in Dortmund

Am 01.06.2012 früh morgens hieß es für mich „Auto packen“. Mit meiner kompletten Ausrüstung machte ich mich  auf den Weg nach Dortmund, denn dort heirateten Michael und Jasmin. Dort angekommen ging es direkt zum Standesamt, in welchem die beiden sich das Ja Wort gaben. Ich war total begeistert, als ich dort Jasmin sah, denn sie hatte, was ja nicht so oft bei Bräuten vorkommt, einen schicken, abgefahrenen Hut auf. Bei solchen Motiven strahlt der Hochzeitsfotograf hinter seiner Linse.

Nach der standesamtlichen Trauung ging es zu den Bräutigamseltern, wo ein kleines Familienessen stattfand. Natürlich nutzten wir auch dort die Gelegenheit und machten Fotos im Garten, denn das Wetter meinte es an diesem Tag gut mit uns. Und zum Glück hatte ich die Kamera nicht aus der Hand getan, denn auf einmal standen die Nachbarn im Vorgarten und polterten für die beiden. Tja, da mussten sie wohl den Besen und die Schippe in die Hand nehmen.

Abends im Hotel angekommen, schaute ich mir den Saal an, in welchem an nächsten Tag die Hochzeitsfeier stattfand und baute dort mein Photo-Booth auf. Denn auf das wollten die zwei an ihrer Feier nicht verzichten.

Der Samstag weckte uns schon mit den ersten Sonnenstrahlen, so dass ich wusste, dass der Trauung und dem Shooting wettertechnisch nichts im Wege stehen kann. 
Ich machte während der Trauung in der Kirche Fotos und danach fuhren wir in den nahe gelegenen Stadtpark zum Brautpaarshooting. Die zwei hatten mächtig Spaß, was man wieder auf jedem Foto sehen konnte.

Auf der Hochzeitsfeier kamen dann die Gäste sowie das Brautpaar auf Ihre Kosten. Mit mitgebrachten Spaßutensilien verkleideten sie sich und schossen in meinem Photo Booth die lustigsten Fotos. Sie hatten solch einen Spaß, dass die Luftgitarren auf der Tanzfläche zu Ihrem höchsten Einsatz kamen.

Die ganze Hochzeit war einfach wunderschön und von allen Beteiligten von Anfang an super organisiert.


































































Keine Kommentare: